55DSL präsentiert “Beyond Mountains, More Mountains” | Kurzfilm

4 Okt

55DSL Kampagne Herbst/Winter 2012

Nach der Zusammenarbeit mit dem Regisseur David Altobelli und seinem Film “ROMA” für die Frühlings/Sommer-Kollektion 2012 wird 55DSL den Launch der Herbst/Winter-Kollektion 2012 nochmals mit kreativen Kollaborationen begleiten. Mit der Kampagne ‘Kids in Italia’ gibt 55DSL in jeder Saison jungen Künstlern die Möglichkeit, ihre kreativen Ideen zur Markenphilosophie von 55DSL vollkommen uneingeschränkt zu präsentieren. Die Schlagworte sind Jugend, Freiheit, Spaß und Italien.

Diesmal erfolgt die Zusammenarbeit mit den preisgekrönten Regisseuren des Kollektivs CANADA. “Beyond Mountains, More Mountains” ist CANADAs erster Kurzfilm. Er zeigt einen mitreißenden italienischen Road-Trip eines Paares, der in nur zwei Wochen abgedreht wurde. Die Reise geht von den Bergen Norditaliens bis auf die sizilianische Insel Stromboli, an der Südspitze des Stiefels.

Über die Regisseure:

Das Kollektiv CANADA kommt aus Barcelona und besteht aus Nicolás Méndez, Lopez Serrano und Luis Servero. Als Trio werden sie als die neuen Pioniere der Musikvideoszene gefeiert und wurden unter anderem für ihre Zusammenarbeit mit Künstler wie El Guincho, Scissor Sisters und Two Door Cinema Club bekannt. Kürzlich wurde erst ihr Video für die neue Justice Single “New Lands” veröffentlicht. Die Belohnung gab es im letzten Jahr für ihre herausragende Arbeit am Video zu “Ice Cream” der Band Battles mit dem Video Music Awards.

Über den Film:

‘Beyond Mountains, More Mountains” ist der größte Film, an dem CANADA als Kollektiv bisher zusammen gearbeitet hat. Er erzählt eine postmoderne Liebesgeschichte, die die Reise eines jungen Paares quer durch Italien mitverfolgt. Stilistisch mixt der Film gekonnt Kunst und Simulation, Fiktion und Improvisation, reale Erfahrungen und geschriebene Dialoge – ein Spiel mit Gefahren und Auslassungen. Es sind genau diese gegensätzlichen Elemente, die den Film so intensiv, leidenschaftlich und vor allem ehrlich machen.
Ein Mädchen verliert einen Stiefel. Das Paar begibt sich auf eine sowohl reale, als auch metaphorische Suche nach dem Stiefel, die sich aber zu einer Entdeckungsreise weiterentwickelt. Gemeinsam entdecken sie durch die vielen facettenreichen Landschaften des Landes das Italien der Antike.

Über die Musik:

Die Musik des Filmes wurde vom genialen, Oscar-nominierten Grammy-Gewinner Riziero “Riz” Ortolani komponiert.

Produziert von 55DSL & VICE
Models: Viktorija Pacenko und Simone Riccioni

Weitere Informationen zum Film, zur Kampagne und zur Herbst/Winter-Kollektion 2012 findet ihr auf 55dsl.com.

No comments yet

Leave a Reply

More in FASHION, LABELS, VIDEO, zFEATURED (9 of 256 articles)
Eastpak  Do you want to sleep or do you want to live