Area 47 – The ultimate Playground in Tirol

19 Apr

Fun und Adventure am 47. Breitengrad…

Pommesbuden und Kettenkarussell kann man hier lange suchen!

Die Area 47 hat ihren Namen von der örtlichen Lage des Areals. Denn sie liegt auf dem 47. Breitengrad im Österreichischen Ötztal. Umgeben von Bergen, Wäldern und Flüssen bietet sie die gerade zu perfekten Bedingungen für einen Mega-Outdoorpark. Auf 66.000 qm Fläche vereint ” The Ultimate Playground “ Erlebnis-, Sport- und Entertainmentangebote, die im Alpenraum ihresgleichen suchen.

Um einen Überblick über die Möglichkeiten zu bekommen listen wir einmal die einzelnen Bereiche auf:

Outdoor AREA

Namen wie “Mega Swing” oder “Flying Fox” sagen einem spontan nicht viel. Dabei sind es Attraktionen, die den Adrenalinspiegel wahrlich zum Kochen bringen. Bei Mega Swing hängt man an einem Seil, das an einer Brücke befestigt ist und schwingt dann über den Park. beim Flying Fox gleitet man 350m von A nach B, einmal über die ganze Area. Auch gibt es in diesem Bereich noch die “normalen” Aktivitäten wie Klettern, Raften und Canyoning, die ebenfalls für eine Menge Abwechslung sorgen.

Water AREA

Von einem 20.000 m² großen Wasserpark hatte ich vorher auch noch nie gehört. Neben dem riesigen Badesee bietet die Area 47 auch noch riesige Wasserrutschen, Sprungtürme oder auch ein Fitnessstudio. Natürlich darf hier auch eine Wassersprungschanze nicht fehlen, bei der man die Winterskier einfach zum Baden wieder anzieht und einen möglichst coolen Stunt wagt.

Climbing AREA

Wer ist schon einmal 27 Meter in die Höhe gekraxelt? An der größten künstlichen Kletterwand Österreichs ist das möglich. Alle erdenklichen Schwierigkeitsgrade wurden hier nachgebaut, um die Herzen der Senkrecht-Walker höher schlagen zu lassen. Neben dem Boulder-Cave, der viele vor Kletterprobleme stellt, wird hier auch noch die Deep-Soloing-Boulderwand geboten, die den Abgang garantiert nass macht.

Jahr für Jahr denkt man auch innerhalb von Firmen oder einzelnen Büros darüber nach, was man machen kann, um das Team weiter zusammenwachsen zu lassen. Die Antwort liegt natürlich hier: in der Area 47. Individuelle Teamtrainings lassen die Mitarbeiter nicht nur beim “Tag und Tschüss” miteinander kommunizieren, sondern es gilt hier klar das Motto des Zusammenhaltes.

Ein Abenteuerurlaub für alle Sinne!

No comments yet

Leave a Reply

More in Funsports, zFEATURED (150 of 207 articles)
Street-Soccer football-Table tischfußball